männliche D-Jugend

Hintere Reihe (von links) . Gaby Prawatschke (Trainerin) . Mahbir . Eyyub . Dominik . Jovan . Max . Fabian . Benjamin . Herbert Leide (Trainer)
Vordere Reihe (von links) . Peer . Alexandros . Julian . Felix B. . Tobias
Es fehlen . Tim B. . Tim R. . Felix P. . Jan . Justin . Fabian P. . Rafael

Der Jahrgang 2003 ist in die C-Jugend aufgestiegen und aus der E-Jugend rückten zahlreiche Talente nach. Auch hat sich die Anzahl der neuen Spieler erhöht und so kann das Trainerduo Gaby Prawatschke und Herbert Leide auf 18 Spieler zurückgreifen. Aus der E-Jugend kamen 10 neue Spieler dazu und während der letzten Runde gab es auch immer wieder neue Spieler, die Handball spielen wollten.
Der Trainer ist nicht mehr ein „Einzelkämpfer“, sondern man konnte eine „Trainerkollegin“ dazu gewinnen, die davor den Minis von Möhringen die ersten handballerischen Grundlagen beibrachte. Man ergänzt sich bis jetzt prima und jeder bringt seine Vorstellungen ein – somit funktioniert das Trainerteam. In der Qualirunde hatte man aus Vorsicht, die Kinder zu überfordern, nur „mittel stark“ gemeldet, aber wie die Mannschaft trotz zahlreicher Verletzungen auftrat und sich präsentierte, war schon stark und wir blicken nun gespannt auf die Hallenrunde 2016/17. Die Gegner jedenfalls hatten wenig entgegenzusetzen und so waren die Ergebnisse doch recht deutlich:
HSG Oberer Neckar II - SV Stuttgarter Kickers: 1:16
HSG Winterbach/Weiler - SV Stuttgarter Kickers: 4:13
SV Stuttgarter Kickers - MTV Stuttgart: 13: 5
Die Jungs haben sich bis jetzt lernbegierig gezeigt, was nicht heißen soll, dass kein Quatsch im Training gemacht wird. Aber wenn es darauf ankommt, dann stehen sie ihren Mann. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft ein „verschworener Haufen“ wird, in dem jeder für den anderen spielt, kämpft, sich gegenseitig hilft und unterstützt und dem Mitspieler auch Einsatzzeiten und Erfolge gönnt. Nicht ein einzelner Spieler, sondern das Team ist als Einheit gefragt.

ALLE SPIELE DER BEZIRKSKLASSE

. 18.09.2016 11:30 Uhr HSG Ca-Mü-Max - SVK

. 24.09.2016 14:00 Uhr SVK - TV Stetten

. 15.10.2016 13:00 Uhr JSG Hohenacker-Neustadt - SVK

. 23.10.2016 11:15 Uhr SVK - SG Weinstadt I

. 13.11.2016 10:45 Uhr TV Obertürkheim - SVK

. 19.11.2016 13:00 Uhr SVK - TSV Alfdorf-Lorch

. 26.11.2016 14:30 Uhr TV Bittenfeld - SVK

. 15.01.2017 09:30 Uhr SVK - HSG Ca-Mü-Max

. 21.01.2017 16:10 Uhr TV Stetten - SVK

. 11.02.2017 11:45 Uhr SVK - JSG Hohenacker-Neustadt

. 19.02.2017 13:30 Uhr SG Weinstadt I - SVK

. 12.03.2017 12:30 Uhr SVK - TV Obertürkheim
. 26.03.2017 12:30 Uhr SVK - TV
Bittenfeld

. 02.04.2017 12:45 Uhr TSV Alfdorf-Lorch - SVK

Trainingszeiten:

Dienstag 17:15 - 18:45 Sporthalle Degerloch

Freitag17:30 - 19:00 Rembrandthalle Möhringen

KONTAKT

SV Stuttgarter Kickers eV

Handball
info@svk-handball.de

Kickers HAUPTVEREIN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Stuttgarter Kickers e.V. Handballabteilung