männliche E-Jugend

Hintere Reihe (von links) . Oskar . Janek
Vordere Reihe (von links) . Nick . Vincent . Zoraiz Ganz vorne (von links) . Malte . Jonas . Niklas . Björn Hauber (Trainer)
Es fehlen . Lukas . Yannik . Collin . Elias . Nicklas

Der Start in die E-Jugend verlief für die Jungs ziemlich holprig. Motivierte Jungs, die in das zweite Jahr der E-Jugend kamen oder von den Minis aufrückten, aber kein Trainer! Das war doof. Mit wechselnden Trainern übten die Jungs mit dem Ball, spielten und machten Koordinationseinheiten.
Die erste Bewährungsprobe als Team kam mit dem Qualifikationsspieltag in Remshalden. Eine Spitzenplatzierung war nicht zu erzielen, doch jede Menge Erfahrungen waren zu machen. Spiel für Spiel haben sich die Jungs gesteigert. Das wird spannend. Ganz sicher wird das Team in der Saison mit einigen guten Spielen begeistern können.
Einen Trainer haben sie ja bekommen. Seit den Pfingstferien ist Björn Hauber Coach für die Jungen. Mittwochs wird er Jungs-Training in der Anne-Frank-Schule machen, am Donnerstag gibt es gemeinsames Training mit den Mädchen der E-Jugend in der Heilbrunnenschule.
Passen, Fangen und allgemeine koordinative Fähigkeiten sind die wesentlichen Ziele in der E-Jugend. Grundlagen eben. Was sich nach Arbeit anhört, ist aber hauptsächlich Spaß und Spiel. Ein Ball ist fast immer dabei, auch wenn es um Kräftigung, Koordination und Üben geht. In sechs Spieltagen zwischen September und März können sich die Jungs mit andern Mannschaften messen. Natürlich geht es dabei auch ums Gewinnen. Was wäre Handball ohne Tore und Wettkampf? Primär geht es aber um Spaß am Spiel, Teambildung und Spielerfahrung.

Trainingszeiten

Mittwoch 17:15 - 18:45 Anne-Frank-Realschule Möhringen

Donnerstag 17:15 - 18:45 Heilbrunnenschule Möhringen

ALLE SPIELTAGE DER STAFFEL 3

. 25.09.2016 10:00 Uhr Spieltag in Schmiden-Oeffingen

. 23.10.2016 14:30 Uhr Spieltag in Weinstadt

. 13.11.2016 12:30 Uhr Spieltag in Sillenbuch

. 22.01.2017 14:00 Uhr Spieltag in Schorndorf

. 19.02.2017 14:00 Uhr Spieltag in Hohenacker-Neustadt

. 19.03.2017 13:00 Uhr Heimspieltag in Möhringen

KONTAKT

SV Stuttgarter Kickers eV

Handball
info@svk-handball.de

Kickers HAUPTVEREIN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Stuttgarter Kickers e.V. Handballabteilung