weibliche E-Jugend

Hintere Reihe (von links) . Lena R. . Laura . Stella . Emilia . Lena B. . Annika
Vordere Reihe (von links) . Dietmar Hauber (Trainer) . Karolina . Viktoria . Lara

Fast alle der Mädels des Teams sind neu zur weiblichen E-Jugend aufgerückt. Nur Lena ist vom derzeitigen Kader im älteren Jahrgang 2006. Alle andern haben zwei ganze Jahre Zeit, sich in der E-Jugend zu entwickeln. Das erste Herantasten an die E-Jugend hat nach den Osterferien begonnen. Mit dem Qualifikationsspieltag in Winnenden im Juni kam das erste Turnier. Mit dem Turniersieg konnten die Kickers-Girls natürlich noch nichts zu tun haben. Doch das Gefühl für Handball, für Tore, fürs Spiel ist geboren: glänzende Augen und ein Strahlen im Gesicht, trotz müder Knochen. Schnelligkeit, Werfen, Fangen und Koordination sind die wichtigsten Ziele im Training. Aber natürlich geht das Ganze nicht ohne jede Menge Spaß! Quatsch machen und kichern gehören zum Mädelstraining selbstverständlich dazu. In der Hallenrunde 2016/17 stehen den Mädchen fünf Spieltage zwischen Oktober und März bevor. In den jeweils zweieinhalb Stunden sind jeweils ein Handballspiel, ein weiteres Ballspiel sowie Koordinationsübungen zu bestreiten. Natürlich ist die wE eine eingeschworene, wilde Mädelstruppe. Sie freuen sich über neue Gesichter.
Mit Handball zu beginnen, ist nie zu spät. Schau doch einfach mal im Training vorbei!

Trainingszeiten

Montag 17:15 - 18:45 Heilbrunnenschule Möhringen

Donnerstag 17:15 - 18:45 Heilbrunnenschule Möhringen

ALLE SPIELTAGE IN STAFFEL 3

. 16.10.2016 10:00 Uhr Spieltag in Gablenberg

. 12.11.2016 10:00 Uhr Spieltag in Schmiden-Oeffingen

. 28.01.2017 11:00 Uhr Heimspieltag in Möhringen

. 19.02.2017 11:00 Uhr Spieltag in Hohenacker-Neustadt

. 19.03.2017 12:00 Uhr Spieltag in Winnenden

KONTAKT

SV Stuttgarter Kickers eV

Handball
info@svk-handball.de

Kickers HAUPTVEREIN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Stuttgarter Kickers e.V. Handballabteilung