männliche E-Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obere Reihe (von links) Marcel . Fabian . Nils

Vordere Reihe (von links) Nick Seyfried (Trainer) . Jonas . Robert . Nico . Felix . Nick . Björn Hauber (Trainer)

Liegend: Jannes

Fast alle der Jungs spielen dieses Jahr ihre erste Saison in der E-Jugend. Die meisten kamen von den Minis zur Mannschaft, aber auch einige Kinder fingen ganz neu mit Handball an. Aber nicht nur die Spieler, sondern auch das Trainerteam bekam Zuwachs. Das Training Dienstag und Mittwoch wird jetzt von Nick Seyfried, Marcel Brandstetter und Björn Hauber geleitet.

 

In der E-Jugend sind die wesentlichen Ziele Passen, Fangen und allgemeine koordinative Fähigkeiten zu erlernen. Hauptsächlich geht es dabei aber um den Spaß am Spiel. Am 25. Juni gab es dann den ersten Leistungstest: die Qualifikation in Remshalden stand an. Die Jungs waren hoch motiviert, doch im Gegensatz zu den anderen Teams hatten wir einen großen Nachteil, denn bis auf Einen, der sein zweites Jahr E-Jugend spielt, sind alle anderen neu in der E-Jugend.

Doch die Jungs gaben alles und konnten sich auch von Spiel zu Spiel steigern. Eine Spitzenplatzierung konnte leider nicht erzielt werden, doch es konnten jede Menge neue Erfahrungen gesammelt werden. Zwischen September und März können die Jungs sich an den 5 Spieltagen mit anderen Teams, bei Koordinationsübungen, bei Parteiballspielen und natürlich auch im Handball, messen.

Doch auch wenn die Qualifikation nicht ganz so lief wie wir es uns erhofft hatten, können wir uns auf eine tolle Saison mit spannenden Spielen und hoffentlich auch vielen Siegen und jeder Menge Spaß freuen.

ALLE SPIELTAGE DER STAFFEL 3

 

. 22.10.2017. 10:00 Uhr. Spieltag in Schorndorf

. 16.12.2017. 14:00 Uhr. Spieltag beim MTV Stuttgart

. 27.01.2018 . 11:00 Uhr. Spieltag in Möhringen

. 25.02.2018. 10:00 Uhr. Spieltag in Schmiden/Oeffingen

. 17.03.2018. 14:00 Uhr. Spieltag in Hohenacker-Neustadt

                       

 

KONTAKT

SV Stuttgarter Kickers eV

Handball
info@svk-handball.de

Kickers HAUPTVEREIN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Stuttgarter Kickers e.V. Handballabteilung